Mid-Serie

Die Livox Mid-Serie bietet leistungsfähige LiDAR-Sensoren, die sich in einem breiten Anwendungsspektrum einsetzen lassen. Fortschrittliche, sich nicht wiederholende Abtastmuster erfassen Details mit höchster Genauigkeit in Echtzeit. Die kompakte Größe ermöglicht die einfache Integration in bestehende Konstruktionen und Entwürfe. Die Sensoren der Livox Mid-Serie sind sofort lieferbar und lassen sich in unterschiedlichste Szenarien integrieren, wie etwa beim autonomen Fahren oder für extrem genaue Echtzeitmessungen und -kartierungen – unabhängig ob in kleinsten Chargen oder in der Serienproduktion mit großen Stückzahlen.

Hohe Reichweite und Präzision

Der Livox Mid-40 erreicht bei 80 % Remission eine Erfassungsreichweite von bis zu 260 Metern, liegt die Remission bei 20 % ist eine Reichweite von maximal 130 Metern möglich. Zur Vermeidung von Schäden am Auge erfüllen alle Livox-Sensoren die Klasse 1 der Lasernorm IEC 60825-1:2014.

Erfassungsreichweite:
260 m (bei 80 % Remission)

Bei einer Remission von 80 % liegt die Erfassungsreichweite bei maximal 260 Metern, liegt die Remission bei 20 % ist eine Reichweite von maximal 130 Meter möglich.¹

Präzision der Entfernungsmessung:
2 cm

Der Maximalwert liegt bei 2 cm.²

Winkelmessgenauigkeit:
0.1°

Der Maximalwert liegt vertikal und horizontal bei 0,1°.

Hoher Abdeckungsgrad

Dank des innovativen opto-elektronischen Aufbaus ist der Livox Mid-40/Mid-100 in der Lage Abtastmuster zu erzeugen, die sich nicht wiederholen und somit effizient den Abdeckungsbereich im Sichtfeld steigern. Die detailreichere Abbildung reduziert die Wahrscheinlichkeit nicht erfasster Objekte erheblich.

Mehr erfahren

Kompakt und einfach integrierbar

Jeder Livox Mid-40-Sensor wiegt lediglich 760 Gramm und kann einfach in das Chassis eines Fahrzeugs oder in anderen Konstruktionen verbaut werden.³ Der Livox Mid-40 ist ebenfalls in einer Kombination aus drei Sensoren in einem einzelnen Gehäuse erhältlich, dem Livox Mid-100. Er erweitert das horizontale Sichtfeld auf beinahe 100°.

Bereit für die Serienproduktion in großen Stückzahlen

Der Livox Mid-40/Mid-100 benötigt keine zeitaufwändige mehrzeilige Laserkalibrierung mehr und ist frei von beweglichen elektronischen Bauteilen. Dieser völlig neue Konstruktionsansatz vereinfacht die Herstellungsweise entscheidend und ermöglicht die Serienproduktion in großen Stückzahlen. Die Livox Mid-40/Mid-100-Sensoren sind ab sofort - auch in großen Stückzahlen - lieferbar.

Besonders Zuverlässig

Vom fertig montierten Sensor, bis hin zum kleinsten Bauteil, haben wir den Livox Mid-40/Mid-100 besonders Zuverlässig gestaltet. Diese Zuverlässigkeit erzielen wir vor allem durch den Verzicht auf bewegliche elektronische Bauteile. Das Produkt wurde den für die Automobilindustrie wichtigen Dauerhaltbarkeitsprüfungen ausgesetzt, welche unter anderem extreme Temperaturbeständigkeit oder Salzwasserfestigkeit erwarten. Darüber hinaus erreicht der Livox Mid-40/Mid-100 die Schutzart IP67 der Standards GB 4208-2008 und IEC 60529 und ist damit zu einem erheblichen Grad staub- und wasserfest.⁴

Flexible Anpassung an die Umgebungsbedingungen

Der Livox Mid-40/Mid-100 bleibt, auch unter unterschiedlichsten Lichtbedingungen, konstant leistungsfähig. Dies reicht von extremer Helligkeit mit 100.000 Lux bis hin zu dunklen Umgebungen mit schlechter Sicht. Durch die integrierten innovativen Algorithmen zur Rauschunterdrückung ist der Livox Mid-40/Mid-100 in der Lage, atmosphärische Partikel, wie Regen, Nebel, Staub oder die Interferenzen anderer LiDAR-Systeme effektiv zu unterdrücken.

Anwendungsszenarien

Autonomes Fahren

Drohnen (UAV)

Rettungseinsätze

Robotik

Hochpräzise Echtzeitmessungen und -kartierungen

Livox Mid-40/Mid-100

1. Gemessen bei 25 °C Umgebungstemperatur und direkter Ausrichtung des Lasers auf das Ziel.
2. Gemessen bei 25 °C Umgebungstemperatur, Abstand zum Zielobjekt 20 Meter und Remission des Zielobjekts 80 %.
3. Produkt kann speziell auf die Kundenbedürfnisse angepasst werden.
4. Der Lüfter erreicht die Schutzart IP55.

Mid

The Livox Mid is a high-performance LiDAR sensor developed for a wide variety of applications. Advanced non-repetitive scanning patterns deliver highly-accurate details in real time, while a compact body enables users to easily embed units into existing designs. The Mid is also ready to ship immediately to facilitate uses in autonomous driving, high-precision mapping, and other areas from small batch testing to large-scale production.

Long Range, High Precision

The Mid-40 can reliably detect objects within a 260-meter range when the target’s reflectivity is over 80%, and can achieve a range of up to 130 meters even when the reflectivity is as low as 20%. All Livox sensors are in full compliance with the Class 1 eye-safety requirements from IEC 60825-1:2014.

Detection Range:
260 meters (80% reflectivity)

When the reflectivity is 80%, the detection range can reach 260 meters, and when the reflectivity is 20%, the detection range can reach 130 meters.¹

Range Precision:
2 cm

Detection precision can reach 2 cm.²

Angular Accuracy:
0.1°

The vertical and horizontal angular accuracy can reach 0.1°.

High Coverage Ratio

Thanks to an innovative opto-electronic system design, the Mid-40/Mid-100 supports a unique, non-repetitive scan pattern that can effectively increase coverage ratio and detect more details in the FOV, significantly reducing the probability of missing objects.

Learn More

Compact and Embeddable

Each Mid-40 unit weighs just 600 grams and can be fully embedded in the body of an automobile or other industrial designs.³ The Mid-40 is also available in a combined unit with three sensors: the Mid-100, which expands the horizontal FOV to approximately 100°.

Ready to Ship

Mid-40/Mid-100 sensor units do not require any time-consuming multi-line laser calibration, nor do they contain any moving electronic components. This has fundamentally improved the manufacturability and enabled mass production. Livox Mid-40/Mid-100 sensor units are now ready to ship.

High Reliability

From its system-level operation down to each individual component, the Mid-40/Mid-100 was specially designed for achieving ultra-high reliability. Specifically, there are no moving electronics. This product has undergone high temperature endurance tests, salt spray tests, and other rigorous reliability tests required by the automotive industry. In addition, the Mid-40/Mid-100 has achieved a IP67 waterproof and dustproof rating under GB 4208-2008 and IEC 60529 standards.⁴

Environmental Adaptation

The Mid-40/Mid-100 maintains consistent performance in a wide range of lighting conditions, from 100 kilolux to darker, low-visibility environments. Enabled by the innovative de-noising algorithms built-into the unit, the Mid-40/Mid-100 is able to effectively reduce the noise caused by atmospheric particles such as rain, fog, and dust, as well as interference from other LiDAR units.

Application Scenarios

Autonomous Driving

UAV

Search & Rescue

Robotics

High-Precision Mapping

Mid-40/Mid-100

1. Measured in an environment of 25°C with the laser aimed directly at the target.
2. Measured in an environment of 25°C with a target object 20 meters away and a reflectivity of 80%.
3. Customization is available to meet user requests.
4. Operating fan is IP 55 rated.